Groupon ist erst vor zwei Jahren gestartet und konnte sich gerade über eine Finanzspritze in Höhe von 950 Millionen US-Dollar freuen. Selbst Google war an dem jungen Unternehmen interessiert und soll 5-6 Milliarden Dollar für die Übernahme geboten haben, ist aber abgeblitzt.
Groupon bietet jeden Tag neue attraktive Freizeit-Deals aus vielen verschiedenen Bereichen wie z.B. Restaurants, Wellness, Sport & Fitness
Die Fakten zeigen, dass Investoren an das Geschäftskonzept von Groupon glauben und eine glänzende Zukunft voraussehen.
Da liegt es eigentlich nahe, Nischen zu suchen, die nach Groupon Vorbild arbeiten.
Eine solche Klon-Nische von Groupon ist jetzt in USA an den Start gegangen.
Bevvy.com hat ausschließlich Kunden im Visier, die im Nachtleben sparen wollen und speziell nach Coupons für Bars oder Nachtclubs suchen.
Die Idee stammt von Niall Donnelly, der selbst mehrere Bars und Nachtclubs besitzt und einschätzen kann, welche Deals für das Partyvolk interessant sind.
Ich denke, es wird nicht lange dauern, bis es auch bei uns weitere Groupon Klons gibt, die sich von Groupon abheben, indem sie sich spezialisieren und auf eine ganz bestimmte Zielgruppe konzentrieren.



www.groupon.de