Eine tolle Idee kommt vom Elektronikhändler Conrad.de:

Man nehme sieben kluge und kreative Köpfe, gebe ihnen 150.000 Produkte und 14 Tage Zeit aus dem bestehenden Sortiment einen neuen, innovativen Artikel zu basteln und das Ergebnis zeigt:
Es hat sich gelohnt!
Entstanden ist das sicherste Fahrradschloß der Welt - etwas verrückt, aber genial: ein Fahrradlift!

Glücklicherweise wurde das sympathische Team von einer Kamera begleitet, so dass wir uns das Making - Of ansehen können.

Das Fahrrad wird per Fernbedienung mit dem selbst gebauten Lift an der Laterne oder einem Straßenschild nach oben gefahren und so dem Zugriff von Dieben entzogen.
Kein Dieb wird sich die Mühe machen nach oben zu klettern, um das Fahrrad zu stehlen.
Ich hätte am liebsten noch Videos des Fahrradschlosses in Action, am meisten würde ich mich dabei auf die Gesichter der "Zuschauer" freuen!
Das Fahrradschloß ist leider ein Unikat und kein Artikel, der in Serie produziert wird.
Aber vielleicht haben Sie Lust es nachzubauen, dann können Sie mir gerne ihr " Fahrradlift in Action" - Video schicken.
Conrad verrät Ihnen hier welche Bauteile verwendet wurden.
Eine verständliche Bauanleitung gibt es gratis dazu.
Hier geht es zum Download ( PDF).

Fazit: Eine wirkliche rundum gelungene Aktion von Conrad - von der Idee, über das Making - Of bis zur Umsetzung - abgerundet durch die Nachbauanleitung: Innovativ und sympathisch- von diesen Ideen würde ich mir mehr wünschen!