Bis jetzt haben Zäune oder ein aufstellbarer Sichtschutz gereicht, um sich in seinem Garten oder auf dem Balkon unbeobachtet zu fühlen.
Die Zeiten sind bald vorbei.
Über Google kann ich mir meine Gartenmöbel von oben ansehen, Spielzeugdrohnen erobern den Markt und jetzt drängen immer weitere Flugobjekte, die mit Kameras ausgerüstet sind, in unsere Privatsphäre.
Hier z.B. ein Gleitflugzeug, bei dem man auf den ersten Blick gar nicht vermuten würde, dass es mit einer Kamera ausgestattet ist:

Gleitflugzeug Kamera

Gleitflugzeug Kamera

Gleitflugzeug Kamera

Noch werden diese Spielzeuge nicht die scharfen Bilder liefern, die sie versprechen, aber das ist eine Frage der Zeit.
Aber die Entwicklung gibt Raum für neue Erfindungen: Wie schütze ich den Himmel über mir vor neugierigen Blicken?

Designer: Xiaofei Wang
Via: Inewidea