Inspiriert durch das Tool bqool, das für Amazon Marketplace Verkäufer entwickelt wurde, dachte ich mir, dass ein ähnliches Tool auch für Autoren, die viele Bücher unter verschiedenen Pseudonymen am Start haben, seinen Reiz hätte.
Das Tool zeigt unter anderem alle Rezensionen auf einen Blick an.
Wer wie ich unter mehreren Pseudonymen bei Amazon unterwegs ist, macht in der Regel einmal täglich "einen Gang durch die Gemeinde" und checkt, ob neue Rezensionen eingetrudelt sind.
Gäbe es nun ein Tool, das Rezensionen für eigene Bücher - auch unter mehreren Pseudonymen - auf einen Blick anzeigt, wäre einigen Autoren damit geholfen.
Bqool ist dafür nicht geeignet, weil es einen Amazon Verkäuferaccount voraussetzt, den Indie Autoren nicht haben.
Insgesamt ist Bqool ein mächtiges Tool für Marketplace Verkäufer und bietet viele Features, die Indie Autoren alle nicht benötigen.
Aber vielleicht lässt sich ein Entwickler durch meine Idee anregen und entwickelt ein solches Tool, mit dem Autoren auf einen Blick alle Rezensionen auch unter verschiedenen Pseudonymen nachverfolgen können.
Erweitern könnte man so ein Tool mit der Anzeige der aktuellen Verkaufsränge. Viele Indies checken mehrmals täglich ihre Verkaufsränge und müssen dazu jedes einzelne Buch aufrufen. Ein Tool, das die Verkaufsränge aller eigenen Bücher auf einen Blick zeigt, könnte da hilfreich sein.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Nachfrage nach einem solchen Tool langfristig steigt.