2014 startet VOX mit "Höhle der Löwen" mit einem neuen Format, das Menschen mit innovativen Erfindungen oder Geschäftsideen mit fünf erfahrenen Investoren zusammenbringt, die sich von der Businessidee überzeugen lassen und das Startkapital zur Verfügung stellen wollen.
Wer Erfinder ist, eine Geschäftsidee hat oder bereits ein Startup gründete und jetzt das nötige Kapital für den großen Durchbruch braucht, kann sich ab sofort per E-Mail mit skizzierter Umsetzung der Idee und, wenn vorhanden, mit (vorläufigem) Businessplan bewerben:

hoehlederloewen@vox.de

International ist das Format längst etabliert: "Shark Tank" läuft in den USA bereits in der fünften Staffel. Schon mehr als 23 Millionen Dollar wurden via "Shark Tank" investiert und über 9.000 Arbeitsplätze geschaffen. In Großbritannien ist das Format als "Dragons' Den" bereits in der elften Staffel zu sehen.

Wer noch nach Inspiration sucht, dem empfehle ich mein Buch "99 Geschäftsideen". Hier finden Sie u.a. einige Ideen, die international erfolgreich sind, in Deutschland aber noch nicht umgesetzt wurden.