Schlafboxen habe ich noch nicht gesehen, aber die Idee gefällt mir! Ausgestattet mit einem Bett, das sich nach der Nutzung neu bezieht, können die Schlafboxen für 15 Minuten oder auch für mehrere Stunden gemietet werden.
Ausgestattet sind die Schlafboxen mit einer Lüftungsanlage, LCD TV, Steckdosen für Laptops, Handys und WiFi. Das Gepäck wird unter dem Bett verstaut.
Am Flughafen Sheremetyevo in Moskau steht bereits eine "Sleepbox".

Schlafbox

Schlafboxen könnten an Flughäfen, Bahnhöfen, bei Großveranstaltungen oder auch in Shopping-Centren aufgestellt werden:

Schlafbox

Sleepbox

Aufgestellt werden die Schlafboxen von der russischen Firma Arch-Group.

Möglicherweise ist die Sleepbox auch eine interessante Investition, wenn Ihnen ein perfekter Aufstellort einfällt:
Eine Sleepbox kostet aktuell ca. 7000 Euro.
Hier gibt es alle Informationen.