Kaum zu glauben, aber wahr:
McDonalds steigt ins "Hochzeits" Business ein!

Heiraten bei McDonalds

2011 wird McDonalds 3 " McWeddings" in Hongkong eröffnen.
Die Begründung liest sich etwas merkwürdig: Menschen würden sich bei McDonalds kennenlernen ( ? ich habe bei McDonalds noch nie jemanden kennengelernt...) , oder ihr erstes Date bei McDonalds abhalten (?), warum also nicht auch bei McDonalds heiraten?
Naja...
Im McWedding Hochzeitspaket ist das Essen, Geschenke für das Brautpaar, Geschenke für die Gäste, die Dekoration und Musik enthalten.
Über die Preise gibt es noch keine Information.
Traditionen bleiben in der Basis erhalten, werden aber entsprechend modifiziert.
So essen Brautpaare nach chinesischer Tradition z.B. gemeinsam eine Kirsche und küssen sich dann ( eine schöne Tradition!), bei McWedding wird die Kirsche durch Pommes ersetzt.

Was ich nachvollziehen kann:
Viele Paare können sich eine traditionelle Hochzeit gar nicht leisten.
Ein Tisch für 10 Personen in einem 5 Sterne Restaurant kostet ungefähr 1300 US-Dollar und ein Dutzend Tische und mehr werden üblicherweise benötigt.
Eine McWedding Hochzeit macht die Feier bezahlbar.

Allerdings gibt es sicher auch in Hongkong einiges zwischen MCDonalds und 5 Sterne Restaurant.

Via: Reuters