Wie oft hat man mich gefragt, ob man mit eBay reich werden kann...
Ich kann nur sagen: reich werden kann man mit allem - vermutlich sogar mit Flaschensammeln, aber wenn mich jemand fragt, ob er mit xy reich werden kann, heißt das nach meiner Erfahrung übersetzt: Ich will schnell reich werden und möglichst wenig dafür tun.
Und das klappt nicht. ( Von einigen Ausnahmen einmal abgesehen.)
Für mich ist das Gespräch an dem Punkt beendet. Zeitverschwendung.Langweilig.

Kommen wir zurück zu eBay.
Ein Mann aus Großbritannien hat gerade gezeigt, wie schnell man mit eBay tatsächlich reich werden kann.
Allerdings ist sein Weg vermutlich nicht der, an den Sie gerade denken. ( Billig einkaufen und dann möglichst teuer verkaufen).
Vermutlich hat er diesen Weg nicht einmal geplant!
Was ist passiert?
Im September 2009 startete Chris Griffin bei eBay in Großbritannien mit dem Verkauf von Restposten der Modelinie Superdry.
Seine eBay-Umsätze beeindruckten das Unternehmen so sehr, dass sie ihn nun ( nach nur 10 Monaten eBay) als e-Commerce Chef engagierten.
Er soll die Online-Umsätze der Supergroup mehren und erhält dafür neben seinem Gehalt ein Aktienpaket im Wert von 500.000 Britischen Pfund ( knapp 600.000 Euro)!
Etwas ausführlicher berichte ich darüber auf meinem Hauptblog TMTA:
Supergroup " kauft" eBay-Verkäufer für 600.000 Euro ein


Ja, man kann wohl sagen- er ist mit eBay reich geworden, oder vielmehr hat er einen wichtigen Grundstein auf dem Weg zum Reichtum gelegt. Und das in Rekordzeit!
Aber - und das muss man anerkennen und ich verneige mich vor ihm!- er hat es innerhalb von weniger als 10 Monaten geschafft einen Account mit mehr als 10.000 aktiven Angeboten aufzubauen, eine Logistik auf die Beine zu stellen, die in der Lage ist täglich 500 Sendungen zu verschicken und sich als Newcomer in einer wirklich sehr hart umkämpften eBay-Kategorie mit einem Monatsumsatz von über 300.000 Euro an die absolute Spitze zu setzen!
Respekt!
Liest sich wieder einmal wie die alten " Reich mit eBay-Geschichten", aber dahinter steckt ein Knochenjob und eine sensationelle Leistung, die kaum jemand in den vergangenen eBay-Jahren auf dem Niveau abgeliefert hat!
Jeder Euro sei ihm von Herzen gegönnt!

Und wieder sieht man: Ja! Es geht alles - aber man muss auch etwas dafür tun!