Folgende Zitate werden John Davison Rockefeller zugeordnet:

"Lieber eine Stunde über Geld nachdenken,
als eine Stunde für Geld arbeiten..."

„Ich arbeite nach dem Prinzip, daß man niemals etwas selbst tun soll, was jemand anderes für einen erledigen kann.”

„Eine Freundschaft, die sich aufs Geschäft gründet ist besser als ein Geschäft, das sich auf Freundschaft gründet."

„Gutes Management besteht darin, durchschnittlichen Leuten zu zeigen, wie man überdurchschnittlich arbeitet.”

"Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen."

"Der große Vorteil des Reichtums liegt darin, dass man sich keine Ratschläge mehr anzuhören braucht."

"Habe keine Angst das gute aufzugeben um das großartige zu erreichen."

"Ich habe immer versucht jedes Problem in eine Möglichkeit zu verwandeln."

"Wenn dein einziges Ziel ist reich zu werden wirst du es niemals erreichen."


Rockefeller lebte von 1839 bis 1937 und gilt als reichster Mensch aller Zeiten!
Er verdiente sein Vermögen mit Erdöl.

Die Zitate von ihm finde ich sehr interessant! Sie sagen viel über seine Art zu denken aus.
Würde ich die Zitate lesen, ohne zu wissen von wem sie stammen, würde ich vermuten, dass der Mensch sehr erfolgreich ist.
Mit diesen Zitaten kommt man dem Geheimnis des Reichtums näher!